GEmeinsam für Gesundheit

Die bunten AWO-Teams haben sich vor dem Hans-Sachs-Haus mit den Menschen über das Thema Gesundheit ausgetauscht. Besucher*innen konnten die mobile AWO-Gesundheitsbibliothek erkunden, das AWO-Gesundheitslots*innen-Projekt kennenlernen und mit Teilnehmer*innen der AWO-Selbsthilfegruppe für ukrainische Frauen ins Gespräch kommen.

"Gesundheit ist ein Querschnittsthema für unseren Verband und wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit unseren Partner*innen von den Wohlfahrtsverbänden und der Stadt Gelsenkirchen Teil der Initiative „Gemeinsam für Gesundheit“ sind", betont Admir Bulic, stellvertretender Geschäftsführer des AWO UB Gelsenkirchen/Bottrop.

Im Bild mit den AWO-Kolleg*innen sind Heike Gebhard vom AWO Vorstand und Maren Berendonck vom Referat Gesundheit der Stadt Gelsenkirchen.