- Startseite
- Beratung & Integration
- Quartier & Soziales
- Kinder, Jugend & Familie
- Gleichstellung & Weiterbildung
- Senioren
- AWO
- Reisen
Im Auftrag des Referates Integration und Zuwanderung der Stadt Gelsenkirchen hat die Frauenberatungsstelle der Arbeiterwohlfahrt zum zweiten Mal die Fortbildung zur RatGEberin erfolgreich durchgeführt. 41 Frauen erhalten in der AWO Paulstraße ihre Zertifikate von Oberbürgermeister Karin Welge und dem stellv. Geschäftsführer des AWO UB Gelsenkirchen/Bottrop, Admir Bulic.
„Wenn man nicht weiterweiß, ist es wichtig, Menschen um sich zu haben, die das feststellen und einem helfen, daraus zu kommen“, betont Karin Welge. „Ich danke dem Team der AWO-Frauenberatungsstelle für die tolle Fortbildung und den Frauen für ihren Mut und ihr Engagement.“
Die RatGEberinnen leisten einen wichtigen Beitrag für Chancengleichheit und Gleichstellung und stärken die Frauen in ihren Quartieren und ihrem Umfeld. In der Fortbildung haben die Frauen nicht nur ihr Wissen erweitert, sondern wichtige Themen in den Fokus gerückt, die für das Wohlbefinden und die Selbstbestimmung von Frauen entscheidend sind.
Die Zertifikatsübergabe ist einerseits Abschluss der Fortbildung, andererseits aber der Beginn des gemeinsamen Engagements. Unser Team der Frauenberatungsstelle wird die RatGEberinnen bei ihrem Engagement begleiten und unterstützen.
„Liebe RatGEberinnen, im Namen der Arbeiterwohlfahrt möchte ich mich bei ihnen allen von Herzen für Ihre Teilnahme und Engagement danken“, richtet sich Admir Bulic an die Frauen. „Ihre Teilnahme hat nicht nur zu einem erfolgreichen Verlauf der Fortbildung beigetragen, sondern auch dazu, ein starkes Gelsenkirchen weites Netzwerk auszuweiten, dass Frauen in den Gelsenkirchener Quartieren und Stadtteilen unterstützt und stärkt.“
Ansprechpartnerin:
Hüriyet Yilmaz | E: frauenberatungsstelle.gelsenkirchen@awo-gelsenkirchen.de | T: 0209 36 16 36 91