Eröffnung Quartiersladen Schalke

Nach rund 15 Jahren Stadterneuerung in Schalke wurde im Juni dieses Jahres das Ihnen vertraute Team des Stadtteilbüros verabschiedet.

Doch Abschied nehmen heißt in diesem Fall auch Neubeginn.

Nicht nur in denselben Räumlichkeiten, sondern zusätzlich in einem weiteren Ladenlokal begleitet der Quartiersladen Schalke auch künftig unterstützend in der Quartiersarbeit und bietet Begegnungs- und Unterstützungsangebote für die Nachbarschaft.

Das feiern wir!

Wir laden Sie herzlich ein zur offiziellen Eröffnung in den Innenhof der Liboriusstraße 63a in Schalke.

Wann? Am Donnerstag, den 12. September 2024 (15:00 Uhr – 18:00 Uhr).

Unter dem Motto „bunt, divers, demokratisch – hauptsache miteinander“ erwarten Sie kleinere Mitmachaktionen für Kinder und Erwachsene, das Kunst-Kultur-Mobil der Kunstschule Gelsenkirchen sowie ein musikalisches Highlight der MädchenMusikAkademie NRW. Getränke und kleinere Snacks bieten die passende Stärkung für den gemeinsamen Nachmittag.

Kommen Sie vorbei und machen sich selbst einen Eindruck von den neuen Möglichkeiten im Stadtteil.

Wir freuen uns auf das Kennenlernen!

Der Quartiersladen Schalke ist eine Initiative der Stadt Gelsenkirchen und wird durch diese gleichermaßen gefördert, als auch begleitet.

Die aktive Projektumsetzung erfolgt durch die AWO Unterbezirk Gelsenkirchen/Bottrop.